Veranstaltung zum Kalten Markt

Die EU Kommission setzte 2020 mit der »Vom Hof auf den Tisch-Strategie« ein wichtiges Zeichen. Erstmalig wurde mit einem ganzheitlichen Ansatz die Situation der Land- und Ernährungswirtschaft reflektiert und Ziele für die Veränderung des Systems hin zu einer grünen Wirtschaft gesetzt.
Die Corona Pandemie zeigte die Anfälligkeit der Lieferketten in allen Bereichen und die Grenzen globaler
Abhängigkeiten auf. Viele Menschen machten die Erfahrung, wie wichtig gerade im Ernährungsbereich lokale Wertschöpfungsketten sind.
Mit dem Angriffskrieg Russlands und der damit einhergehenden Energiekrise rückten nun andere Abhängigkeiten unseres Wirtschaftens in den Mittelpunkt. Nun ist eine Abkehr von dem eingeschlagenen Weg der Ökologisierung wieder in der Diskussion.
Wie wollen wir nun unsere Ernährung und die Landwirtschaft in den kommenden Jahren entwickeln? Welche Rolle kann und soll dabei der Bio-Landbau spielen?

Nach einem Impulsvortrag von Jan Plagge wollen wir zu diesen Fragen ins Gespräch kommen!
Nutzen Sie diese Gelegenheit!

Verwandte Artikel