Gemeinsam mit dem Aktionsbündnis am 12.09.2020

Das Aktionsbündnis Mahnwache Ellwangen machte am Samstag, 12.09.2020 auf die Lage der Migranten im Lager Moria auf der Insel Lesbos aufmerksam. Seit mehreren Jahren harren dort Flüchtlinge unter menschenunwürdigen Bedingungen aus, um eine Chance auf ein Leben in Europa zu bekommen. Nach dem verheerenden Brand, der das Lager komplett zerstört hat, rückt das Flüchtlingsthema wohl oder übel wieder näher in unser Bewusstsein.
Die Teilnehmer der Mahnwache machten darauf aufmerksam, dass in der LEA Ellwangen Plätze frei sind, um schnell Menschen aufzunehmen. Die Aussage von Horst Seehofer wurde von allen als beschämend empfunden – immerhin 400 unbegleitete Minderjährige will die EU aufnehmen. Auch andere Kommunen in Deutschland erklärten ihre Bereitschaft, sofort Menschen aufzunehmen und zu integrieren. Es stellt sich wirklich die Frage: Auf was warten wir ??

Verwandte Artikel